Herzlich willkommen!

Ich bin Anna Gliemer – Gründerin, Inhaberin und Geschäftsführerin der Naturpatisserie gleem und des Food-Concepts THE FOOD by gleem.

Seit ich 2009 mit verschiedenen Lebensmittelunverträglichkeiten lebe und zwischen kleinen landwirtschaftlichen Betrieben, in einem Haushalt ohne Zucker und mit jeder Menge (damals seltsamen) vollwertigen Rezepten aufgewachsen bin, hat sich mein Denken & Handeln immer mehr in die Richtung einer eigenen Manufaktur entwickelt.

Denn auch 2020 ist es noch so wie zu Beginn meiner Food-Laufbahn: das, was ich essen kann und möchte, gibt es in dieser Art nicht zu kaufen.

Als studierte Betriebswirtschaftlerin habe ich kein klassisches Handwerk gelernt, sondern bin meiner Passion und Vision von „guten“ Lebensmitteln gefolgt. Mit dem Ergebnis, dass ich fast alles anders mache, als man es in der Patisserie kennt. Das ist gar nicht einfach. Aber es lohnt sich – Tag für Tag.

„Do what you love“ ist mehr als ein Sinnspruch. Es beschreibt jeden meiner Arbeitstage.

Diese Liebe für wertvolle Zutaten, achtsame Manufaktur-Arbeit und ehrliches Storytelling, die soll man schmecken. In jeder Praline und jedem Dessert!